FAQ

If you have a question that has not been answered here, please send us a message.

We place a lot of importance on our clients' data. We thus guarantee complete confidentiality and security. Our clients' personal data will not be disclosed to third parties and it will not be visible to other users of the site either. You may wish to read additional information about our commitment to privacy in our Privacy Police .

When buying artworks from Artquisite you will have the peace of mind that they are authentic and original as we issue a Certificate of Authenticity to accompany all purchases.

All items are shipped securely through careful procedures handled by a professional logistics and delivery team. Regardless of the size or weight of the item, our clients may rest assured that we will guarantee its safe delivery to their desired address.

Artquisite offers worldwide deliveries, however when deliveries are made to countries that are located outside of the EU there may be additional custom duties and import tax imposed, which will need to be paid by the buyer. Additional information about such extra charges may be viewed here..

Delivery charges will depend on the size and weight of the item, and the shipping address. The cost for packaging and shipping of your purchase will be added to your invoice, but if you would like an estimation of the costs beforehand, this is also provided for each item. All shipments will be fully insured.

Unfortunately we cannot offer this option since Artquisite is an online gallery. Hence all artworks will need to be picked up by a logistics company from the particular artist's studio, and then shipped to your address.

Since the artworks sold on Artquisite are coming from several international artists, there is no one location where one can go in person. However, clients will be able to use the 'Zoom' features to get a closer look at the artwork.

Artquisite will only ship the item when full payment has been effected. Subsequently, the delivery period will be of 14 days for European addresses, and 21 days for deliveries outside of the EU.

Once you make a purchase, this will be reviewed by us and an order confirmation email will be sent to show that there is a sales contract between you as a buyer and Artquisite as the seller. Once the full payment for the item has been received, the item will be shipped. When the item is shipped you will receive an email with a link that can be used to track the status of the delivery.

Yes, all our shipments are insured.

When buying an artwork on Artquisite you can pay either by credit card, or via PayPal or by means of a bank transfer. You may shop with confidence on Artquisite as all personal data is encrypted and handled with utmost security. The purchase price of the item will need to be paid in advance, as we do not accept payment on delivery.

You have a rights to return your item within 14 days. The contract can be canceled in writing, either by email, fax or by post, within 14 days of receiving the items and buyers need not supply a reason for the cancelation. For more information, see our Terms and Conditions.


. In this case please contact us within the stated time period at info@artquisite.com within 14 days of receiving your item. It is important to get in touch with us first. Despite the fact that the costs will need to be paid by the buyer, one should never ship the item back to us before having informed us as we will be setting up the pick up of the item.

In the event of a revocation, Artquisite will refund the full purchase price of the item. The costs for a return as well as any additional costs resulting from the return such as customs tax, transport insurance etc. will not be refunded and must be accepted by the buyer.

The buyer will bear the returns charges of returning the goods, which will be equal to the original shipping cost of the purchase.

Should your artwork arrive damaged, please contact us immediately, at least within 7 days of the delivery, to inform us about this. It is important to give us full details of the order and the type of damage you are claiming it has. Please take photos of the damaged artwork and email them to us on info@artquisite.com. Make sure to keep all the original packaging as this will need to be used to return the item. Otherwise you will be responsible to purchase suitable packaging materials. You will then have a 3 day period within which to ship the artwork. It is important to contact us first, and this needs to be done within the first 7 days of the delivery of the item. Should you fail to contact us within this period you will not be eligible for a refund.

We place a great deal of importance on security and confidentiality. All data is handled with absolute discretion and care, according to the laws and legal requirements. Client details will not be disclosed to third parties, other than the certified shipping companies that we deal with. These are inevitable due to the purchase process itself and we will ensure that they will only be used for the intended purpose. No additional details will be passed to other companies or organizations without authorization. More information about these matters may be read in our data protection policy.

Close Menu
EN
DE EN
×

Häufige Fragen

Falls Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wurde, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

Wir legen großen Wert auf die Daten unserer Kunden und garantieren somit absolute Vertraulichkeit und Sicherheit. Die personenbezogenen Daten unserer Kunden werden ausdrücklich nicht an Dritte weitergegeben. Sie sind für andere Nutzer der Website nicht sichtbar. Weitere Informationen darüber können Sie in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Wenn Sie bei Artquisite online Kunst kaufen, können Sie beruhigt sein, dass Sie nur authentische Kunstwerke kaufen. Artquisite veräußert nur Originale. Zu jedem bestellten Kunstwerk erhalten Sie ein Echtheitszertifikat, signiert vom Künstler oder der Galerie.

Die Kunstwerke werden sorgfältig, sicher und schnell von unseren professionellen Logistikpartnern an die gewünschte Adresse geliefert.

Wir liefern weltweit. Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzliche Zollgebühren und Einfuhrsteuer anfallen, die vom Käufer bezahlt werden müssten. Zusätzliche Informationen zu diesen Gebühren können hier eingesehen werden.

Die Versandkosten hängen von der Größe und dem Gewicht des Kunstwerks sowie von der Versandadresse ab. Die Kosten für die Verpackung und den Versand Ihres Artikels werden in Ihrer Rechnung hinzugefügt. Wenn Sie eine vorherige Berechnung der Versandkosten wünschen, müssten Sie den gewünschten Lieferstandort angeben. Alle Sendungen werden versichert versendet.

Leider können wir diese Option nicht anbieten, da Artquisite eine Online-Galerie ist. Daher werden alle Kunstwerke von einem professionellen Logistikunternehmen aus dem Atelier des jeweiligen Künstlers abgeholt und anschließend an Ihre Adresse geliefert.

Da die Kunstwerke, die bei Artquisite angeboten werden, von verschiedenen internationalen Künstlern stammen, gibt es zur Zeit noch keinen Ausstellungsort, an dem diese persönlich gesehen werden können. Allerdings können Sie die „Zoom“ und die „View in a Room“-Funktionen nutzen, um einen genaueren Blick auf das Kunstwerk zu erhalten.

Die Lieferfrist beträgt 14 Tage für Zustellungen innerhalb der EU. Bei Zustellungen außerhalb der EU beträgt die Lieferfrist 21 Tage. Wir versenden die bestellte Kunstwerke sofort nach Eingang Ihrer Zahlung.

Sobald Ihre Zahlung für das bestellte Objekt erfolgt ist, wird die Lieferung veranlasst. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung, wenn der Artikel versendet wurde.

Ja, alle unsere Sendungen sind versichert.

Bei Erwerb eines Kunstwerks bei Artquisite können Sie mit Kreditkarte, PayPal oder per Banküberweisung bequem und sicher bezahlen. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt übertragen und haben damit größtmöglicher Sicherheit. Die Zahlung des Kaufpreises der bestellten Artikel erfolgt auf Vorkasse.

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb der Frist von 14 Tagen können Sie Ihre Vertragserklärung schriftlich ohne Angabe von Gründen (per E-Mail, Fax oder per Post) widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.


Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit uns innerhalb der Widerrufsfrist in Verbindung. Sie erreichen uns per E-Mail an info@artquisite.com. Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer an. Es ist wichtig, bevor Sie den Artikel zurücksenden, sich zuerst mit uns in Verbindung zu setzen. Die Artikel sollten niemals an uns zurückgesendet werden, bevor Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben. Nach Inkenntnissetzung organisieren wir die Abwicklung der Rücksendung und beauftragen die Abholung des Artikels. Die Kosten für die Rücksendung und für die anfallende Transportversicherung (ggfls. Zoll) werden vom Käufer getragen.

Im Fall eines Widerrufes erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis des Artikels zurück. Die Kosten für eine Rücksendung sowie etwaige zusätzliche Kosten, die sich aus der Rücksendung ergeben, wie Zoll, Transportversicherung etc. werden nicht zurückerstattet und müssen vom Käufer übernommen werden.

Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Artikels, die mit den ursprünglichen Versandkosten des gekauften Kunstwerks identisch sind.

Sollte Ihr Kunstwerk beschädigt geliefert werden, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung, um uns darüber zu informieren. Es ist wichtig, uns die Einzelheiten über die Bestellung und die Art des Schadens mitzuteilen. Bitte senden Sie uns Fotos von dem beschädigten Kunstwerk per E-Mail an info@artquisite.com. Achten Sie darauf, die gesamte Originalverpackung zu behalten, da diese für die Rücksendung des Artikels verwendet werden muss. Andernfalls wären Sie für den Kauf geeigneter Verpackungsmaterialien verantwortlich. Innerhalb eines Zeitraums von 3 Tagen nach Schadensmeldung ist das Kunstwerk zurückzusenden. Im Fall eines Widerrufs und Rücksendung ist es wichtig, uns innerhalb der ersten 7 Tage nach der Lieferung des Artikels zu kontaktieren. Sollten Sie uns innerhalb dieser Frist nicht kontaktieren haben, können Sie keine Rückerstattung erhalten.

Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Vertraulichkeit. Alle Daten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen mit absoluter Diskretion und Sorgfalt behandelt. Ihre Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer den zertifizierten Logistikpartnern im Rahmen der Lieferung. Dies ist aufgrund des Kaufprozesses unvermeidlich und wir sorgen dafür, dass Ihre Daten ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Es werden in keinem Fall Daten unautorisiert an andere Unternehmen übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Menü schließen
DE
EN DE
×